Restauration

Fahrzeuge, die bei der Fa. Franz Heilmeier teilweise oder komplett restauriert werden, richten sich nach dem Original. Nur nach diesen Vorgaben kann man sich sicher sein, später ein historisches Kulturgut zu besitzen. Deswegen werden die Fahrzeuge vor jeder Restauration komplett überprüft und Schäden, bzw. nicht originale An- und Umbauten aufgelistet. Zeitgenössisches Zubehör und Anbauteile sind natürlich ausgenommen. Die danach anfallenden Arbeiten werden mit dem Kunden im Einzelnen besprochen und schriftlich festgehalten.

Ausgebaute Fahrzeugteile werden einzeln aufgelistet, gekennzeichnet und sorgfältig gelagert. Eine Verwechslung mit Teilen von anderen Fahrzeugen wird somit ausgeschlossen. Originalteile werden, sofern möglich aufgearbeitet, um den Originalzustand wieder herzustellen. Auch wird versucht vorhandene Patina zu erhalten. Nach den Karosserie- und Lackierarbeiten werden die Fahrzeuge einer speziellen Hohlraumversiegelung unterzogen. Hierdurch ist eine Durchrostungsgarantie von bis zu 6 Jahren, gemäß den Garantiebedingungen der Fa. Franz Heilmeier, gewährleistet. Motoren, Getriebe und alle restlichen mechanischen Bauteile werden nach neuestem Stand des Maschinenbaus aufgearbeitet, um eine höchstmögliche Standfestigkeit zu gewährleisten. Motoren und Getriebe erhalten nach einer Komplettüberholung eine Garantie von 1 Jahr, gemäß den Garantiebedingungen der Fa. Heilmeier.

Fahrzeuge, die durch die Fa. Franz Heilmeier einer Komplettrestauration unterzogen wurden, besitzen eine Garantie von 1 Jahr und eine Durchrostungsgarantie von bis zu 6 Jahren, nach den Garantiebedingungen der Fa. Heilmeier

       

 

Lancia Beta Coupe - Restauration

 

0

1

2

3

 

 

 

Umlackierung des Motorraumes eines Lancia Beta Coupes

 

Vorbereitung zur Umlackierung des Motorrumes eines Lancia Beta

Vorbereitung zur Umlackierung des Motorrumes eines Lancia Beta

Vorbereitung zur Umlackierung des Motorrumes eines Lancia Beta

Fertig lackierter Motorraum

Fertig lackierter Motorraum

0

1

2

3

4

Fertig lackierter Motorraum

5

 

 

 

Umbau auf Servolenkung Lancia Beta Spider

 

Vorbereitung zur Umrüstung auf Servolenkung Lancia Beta Spider

Einschweißen neuer Halterung

Einschweißen neuer Halterung

Verschleifen der Schweißpunkte Fahrerseite

Verschleifen der Schweißpunkte Beifahrerseite

0

1

2

3

4

Verschleifen der Schweißpunkte Fahrerseite

Rostschutzgrundieren und Nahtversiegelung

Gerneralüberholte Servolenkung mit neu angefertigten Druckleitungen

5

6

7

 

 

 

überholte Bodengruppe Lancia Beta Spider

 

0

1

2

3

 

 

 

Teilrestauration Lancia Fulvia Zagato

 

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

 

 

 

Restauration Lancia Fulvia Coupe

 

Fulvia Sandgestrahlt 1

Fulvia Bodenblech rechts neu

Fulvia Radhaus hinten links instandgesetzt

Fulvia Kotflügel vorne links neu

Fulvia Kotflügel vorne rechts instandgesetzt

0

1

2

3

4

Fulvia Heckblech neu

Fulvia Karosserienähte abgedichtet

Fulvia Dämmaterial angebracht

Fulvia Pedalgruppe überholt

Fulvia Kabelbaum und Relais neu

5

6

7

8

9

Fulvia Vorderachse komplett überholt

10

 

 

 

Restaurierungsobjekt Lancia Beta Motor

 

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

 

 

 

Restaurierter Lancia Beta Motor

 

Neuaufbau Lancia Beta Motor und Leistungssteigerung Ölwanne

Neuaufbau Lancia Beta Motor und Leistungssteigerung Zahnriemenseite mit erleichterten Zahnräder

Neuaufbau Lancia Beta Motor und Leistungssteigerung Ansaugkrümmerseite

0

1

2

3

4

Neuaufbau Lancia Beta Motor und Leistungssteigerung Schwungscheibenseite

Neuaufbau Lancia Beta Motor und Leistungssteigerung Abgasseite

5

6

 

 

 

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor

 

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor von unten

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor von der Zahnriemenseite

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor von der Schwungscheibenseite

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor von der Abgaskrümmerseite

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor von der Ansaugkrümmerseite

0

1

2

3

4

Restaurierter Lancia Beta Montecarlo Motor von oben

5

 

 

 

Instandsetzung Lancia Flaminia

 

Aufsetzen und befestigen des Zylinderkopfes Lancia Flaminia

Ersetzen einer Kipphebelbrücke Lancia Flaminia

Endmontage Flaminia Motor

0

1

2

 

 

 

Sonderanfertigung für Doppelvergaseranlagen Lancia Beta Saugmotoren

 

0

1

2

3

4

 

 

     

 

 

 

[Home] [Service] [Ersatzteile] [Verkauf  Fahrzeuge] [Aktuelles] [Restauration] [Kontakt  & Anfahrt] [Impressum] [Links]